Hechte neu besetzt.
Hechte neu besetzt.

Hechte neu besetzt.

Heute sind 15 weitere junge Hechte eingesetzt worden in der Größe 30-35cm.

Im folgenden Jahr folgen dann noch wahrscheinlich Zander, Barsche und Friedfische.

Für unsere Vereinsangler und zukünftigen Gastangler ist nun zu beachten das die Raubfischangelei ab Sofort untersagt ist.

Dazu zählt jegliche Angeltechnik welche gezielt auf Raubfische genutzt werden. Diese Schonung wird wahrscheinlich bis Sommer 2023 gelten.

Unser Ziel ist es das die neu besetzten Raubfische mindestens 1 mal die Chance habe sich eigenständig zu vermehren und eine stabile Population zu erhalten.

Es ist also auch in eurem eigenen Interesse sich an die Schonung der Raubfische zu halten damit wir ab 2023 eine stabile Population haben die dann mit größeren Erfolgsaussichten beangelt werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.